Bürgersprechstunden mit unseren Mandatsträgern

Bei unserem Kreisparteitag am 19.01.2012 haben wir beschlossen, ab jetzt monatlich Bürgersprechstunden mit unseren Parlamentariern anzubieten. Die Piraten sind seit den vergangenen Kommunalwahlen in zwei kommunalen Parlamenten vertreten:

• Stadtverordnetenversammlung Marburg, Michael Weber
  • Kreistag Marburg-Biedenkopf, Jens Fricke
Diese Bürgersprechstunden finden jeweils am ersten Donnerstag eines Monats ab etwa 20:30 Uhr im Anschluss an unsere Vorstandssitzung in den Räumen der Ortenberg-Gemeinde in der Rudolf-Bultmann-Straße 7 in 35039 Marburg statt. In Ausnahmefällen können sie - nach vorheriger Ankündigung - aber auch mal "virtuell", also im Rahmen vorher angekündigter Telefonkonferenzen stattfinden.

Die Real-Life-Treffen in der Ortenberggemeinde haben dabei den Vorteil, die Teilnehmer "von Angesicht zu Angesicht" kennen zu lernen. Die Telefonkonferenzen dagegen bieten den Vorteil, dass die Teilnehmenden keine Anfahrt auf sich nehmen müssen, um an den Treffen teilzunehmen. Es reicht ein Telefonanruf, egal wo im Landkreis Sie wohnen.

Für die Telefonkonferenzen, deren Termine wir auf der Webseite ankündigen werden, brauchen Sie folgende Telefonnummer: 069 175 36 743. Sie werden aufgefordert werden, eine Raumnummer einzugeben. Wählen Sie 1590, und bestätigen sie mit der Rautetaste (#). Die Telefonkonferenzen nutzen die Technik der Hessischen Piratenpartei, siehe http://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz .