11.02.2021 20:00 – Virtueller Stammtisch

Wir laden für Donnerstag, den 11.02.2021 um 20 Uhr wieder zum virtuellen Stammtisch ein. Kommt zum Stammtisch und bleibt dabei gesund und zu Hause! Nach einer Reihe von Themen-Stammtischen veranstalten wir diese Woche einen “normalen” Stammtisch, es wird jedoch trotzdem um die Vorbereitungen zur Kommunalwahl gehen. Diskutieren werden wir beispielsweise über den anstehenden Wahlkampf, welcher sich pandemiebedingt dieses Jahr deutlich anders darstellen wird.

Wir verwenden Jitsi, eine freie Videokonferenz-Software. Man kann Jitsi im Browser verwenden, die Entwickler empfehlen Google Chrome, oder auf einem Android- oder IOS-Gerät. Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit der Electron-basierten Jitsi-Meet-App für Linux, Mac und Windows gemacht. Die Lösung mit der App scheint stabiler als die Browserlösung zu funktionieren, wir empfehlen, um Nebengeräusche und Rückkopplungen zu verhindern, die Nutzung eines Headsets.

Also bleibt zuhause, nehmt ein Getränk und einen Snack eurer Wahl und wählt euch ab 20:00 unter http://meet.piratenpartei-hessen.de/StammtischMarburg ein. Sehen wir uns?