04.03.2021 20:00 – Vorstandssitzung

Ahoi Marburg-Biedenköpfer Piraten und Interessierte!

Wir laden Euch zur außerordentlichen Vorstandssitzung am Donnerstag, den 04. März 2021 um 20 Uhr ein. Anlass sind kleinere finale Dinge, welche zur Kommunalwahl zu besprechen sind.

Da in der derzeitigen Pandemiesituation Präsenztreffen nicht sinnvoll sind, findet die Sitzung als Videokonferenz statt. Wir verwenden die vom Landesverband betriebene Instanz der freien Videokonferenz-Software Jitsi, zur Teilnahme einfach mit dem Browser auf https://meet.piratenpartei-hessen.de/MarburgerPiraten gehen oder den Link in die Jitsi Meet App eintragen.

Hinweis für unsere Stammgäste: Der Raumname hat sich geändert, wir sind in “MarburgerPiraten”, nicht mehr im “VoSiPiratenMarburg”. Grund: Wir hatten bisher getrennte Räume für Stammtisch und Vorstandssitzungen, was immer mal zu Kuddelmuddel führte und vielleicht auch im Falle der Vorstandssitzungen vom Eintritt abgehalten hat. Nun verwenden wir für beides den neuen Raum.

Um Nebengeräusche und Rückkopplungen zu verhindern, empfehlen wir die Nutzung eines Headsets. Auf Smartphones und Tablets empfiehlt sich die Nutzung der Jitsi Meet App, auf Desktops funktioniert die Elektron-basierte Jitsi-Meet Anwendung sehr gut.

Die Tagesordnung und das Protokoll sind im Cryptpad zu finden

Über Anregungen, Unterstützungsangebote und Vorschläge für/zu Themen und Aktionen würden wir uns freuen!