Unterstützungsunterschriften

"Notizblog": Stammtisch und Vorstandssitzung vom 14.10.2010

Wir Marburger Piraten haben uns am 14.10 wieder mal zu Vorstandssitzung und Stammtisch getroffen und folgendes hat sich dabei ganz grob abgespielt:

Neuigkeiten

  • Die Eröffnung des Kontos für den Kreisverband ist von unserer Seite aus abgeschlossen, der Schatzmeister wartet jetzt noch auf Post von der Volksbank um die Kontodaten sowie die zugehörige Bankkarte zu erhalten.

Beschlüsse

  • Wir werden unseren nächsten Infostand - wie ursprünglich geplant - am letzten Samstag im Oktober, also am 30.10 in der Marburger Innenstadt veranstalten.

Diskussionen

  • Wir haben über Fahrgemeinschaften zum am Wochenende stattfindenden Landesparteitag in Froschhausen gesprochen und Hoffnungen und Erwartungen an diesen Parteitag ausgetauscht. Und Christian hat seinen Satzungsänderungsantrag vorgestellt.
  • Manuel hat von seinen Recherchen zum Angekündigten Breitbandausbau im Kreis berichtet, anschließend haben wir versucht das Geschehen einzuschätzen. Insgesamt erscheint uns dieser Vorgang sehr intransparent, deswegen haben wir beschlossen uns weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.
  • Weiterhin haben wir über die Aufstellungen der Listen für die Kommunalwahl und Möglichkeiten besser und schneller zu einem Kommunalwahlprogramm zu kommen. Eine Methode, eine thesenbasierte Diskussionsrunde unter Leitung eines "Experten", werden wir bereits beim nächsten Stammtisch ausprobieren.

Ausführlichere Informationen zu unserem Treffen werden wir hier in Kürze im Rahmen des Blogs "Unter Deck" veröffentlichen.