Unterstützungsunterschriften

"Notizblog": Stammtisch und Vorstandssitzung vom 22.07.2010

Mit dem Notizblog starten wir ein neues Experiment, hier werden ab sofort kurze zusammengefasste Informationen aus dem Kreisverband Marburg-Biedenkopf veröffentlicht. So soll ein einfacher Zugang zu Neuigkeiten und Wissenswertem ermöglicht werden und die Vorstandsarbeit transparenter gestaltet werden.

Neuigkeiten

• Gemeinsame Erarbeitung eines Rundschreibens an die Mitglieder mit dem Aufruf sich an der inhaltlichen Gestaltung des Programms und an der Listenaufstellung zur Kommunalwahl zu beteiligen. So erhoffen wir uns eine größere Beteiligung.
  • Einholung eines Meinungsbilds per Doodle für die Listenaufstellung zur Kommunwalwahl (Kreistag vs. Stadt-/ Gemeindeverordnetenversammlungen)
  • Presseerklärung zur Kandidatur von Nichtmitgliedern diskutiert und vorerst verworfen, da es noch internen Klärungsbedarf gibt bevor wir eine solche Erklärung abgeben können
  • Der Schatzmeister ist für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und währenddessen nicht erreichbar, Dario vertritt ihn in dieser Zeit.
  • Der reguläre Infostand vom 31.07 fällt wegen des zur Zeit ferienbedingt großen Mangels an Helfern aus, eine Mitteilung auf der Website wird noch folgen.

Updates

• Einrichtung einer Vorstands E-Mail Adresse gestaltet sich schwierig, da der Verantwortliche dafür schon länger nicht mehr gesehen wurde. Thumay versucht Kontakt aufzunehmen.
  • Für das Kreisverbands Konto fehlt noch ein unterschriebenes Protokoll. Dario versucht in Abwesenheit von Christoph St. die Unterschriften einzuholen.
  • Das Postfach sollte bald eingerichtet sein, sobald es das ist erhalten Christoph St. und Thumay die Schlüssel und kümmern sich um die regelmäßige Leerung.
  • Christian B. erarbeitet momentan vieles: Ein Konzept zur Entwicklung des Kreisverbands, sowie die Promotion zur Freiheit statt Angst Demo und der Aktion gegen Polizeigewalt von Amnesty international. Dazu schreibt er Texte für die Website und hat Infomaterial bestellt.

Das Protokoll der Vorstandssitzung, sowie die gefassten Beschlüsse können natürlich im Wiki nachgelesen werden.