"Notizblog": Stammtisch vom 09.09.2010

Die Vorstandssitzung am 9. September 2010 konnte nicht stattfinden, dafür war der Stammtisch allerdings sehr gut besucht. Dabei wurden folgende Themen besprochen:

  • Die anstehende Demonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin am Wochenende des 11. September.
  • In Frankfurt ist für den 18. Oktober eine Blockade von Banken geplant, als Protest gegen den Umgang mit der Finanzkrise.
  • Die aktuell losgetretene Debatte um die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken.
  • Die Äußerungen von Sarrazin und entsprechende politische Folgen.
  • Durch die Gäste wurde festgestellt, dass es innerhalb der Piratenpartei augenscheinlich wenige Frauen gibt und es wurden verschiedene mögliche Ansätze diskutiert, wie man dem entgegen wirken kann.
  • Christoph hat die Vorstands E-Mail Adresse eingerichtet, die jetzt unter kreisvorstand@piratenpartei-marburg.de zu erreichen ist
  • Erklärung und Vorstellung von Liquid Feedback und Open Mind
  • Kontaktdaten wurden ausgetauscht, um die Kommunikation zu verbessern