Piratenpads

Wir Piraten schreiben gerne gemeinsam Texte, dazu benutzen wir in der Regel ein Piratenpad. Und du darfst uns gerne dabei helfen!

Was?

Für die gemeinsame Bearbeitung von Texten benutzen Piraten nicht nur das Wiki, welches eher für längerfristige Speicherung und Versionierung geeignet ist, sondern auch die sogenannten Pads, welche vor allem für gleichzeitiges Arbeiten an Texten geeignet ist, zum Beispiel während Treffen oder Telefonkonferenzen.

Das funktioiert nicht viel anders, als Word auf deinem PC, es kann nur viel weniger. Aber das was es kann, kann es wirklich gut: Gemeinsam mit anderen Leuten "live" Texte schreiben.

Wer?

Praktisch alle unsere Pads sind öffentlich zugänglich und können von jedem Menschen angesehen und bearbeitet werden. Und das ist von uns auch genau so gewünscht, also hab keine Angst und mach einfach mit.

Wann und Wo?

Eine Übersicht unserer Piratenpads findet sich hier auf unserer Website rechts in der Seitenleiste, unter dem Punkt "Aktuelle Piratenpads", oder direkt auf unserer Teamseite marburg.piratenpad.de .

Für die komplette Übersicht aller Pads muss man leider aus technischen Gründen registriert sein, siehe dazu die Informationen in folgendem Pad: marburg.piratenpad.de/1