Allgemein

Wir unterstützen Fridays for Future

Foto: Anita Drenckhahn

Diese Seite war gestern nicht erreichbar, und wir waren auf der Alle-fürs-Klima-Demo in Marburg präsent. Es war eine großartige Veranstaltung mit ca. 8000 Menschen.

Foto: Frank Lerche

Die Piratenpartei Deutschland hat einen umfassenden 17-Punkte-Plan zur Klimapolitik veröffentlicht, der einen Weg aus der Stagnation und eine Alternative zum mutlosen “Weiter so” der etablierten Politik sein könnte.

Foto: Anita Drenckhahn

Die Ignoranz, mit der die Dringlichkeit tiefgreifender Änderungen ignoriert und ein pantasieloses “Weiter So” postuliert wird, macht traurig und wütend. Wir müssen handeln, Jetzt und konsequent. Das hat die Veranstaltung gestern, bei der deutschlandweit 1,4 Millionen Menschen auf der Straße waren, eindrucksvoll gezeigt.